Die Anmeldung ist geschlossen!

Wenn du die Gartenpost hier abonnierst, erfährst du sofort, wenn der Workshop erneut startet!

5. bis 9. Dezember 2022

 Gemüseanbau leicht gemacht

… mit dem Workshop »Einfach Gemüse anbauen – in 5 Tagen zum besten Gemüsebeet«!

Hinweis: Dieser Kurs ist nicht geeignet für den Balkon.

Einfach Gemüse anbauen

Melde dich jetzt an und sei dabei

  • Erfahre, wie du mit wenig Platz und Zeitaufwand dein eigenes Gemüse anbaust.
  • Finde den richtigen Platz für eine reiche Ernte.
  • Sorge für beste Erde – ganz ohne umgraben.
  • Entdecke das Gärtnern im Quadrat für Vielfalt auf kleinstem Raum.
  • Plane eine Mischkultur deiner Lieblingsgemüse für gesundes Wachstum.

„Unbedingt dabei sein! Tanja hat einen riesigen Wissensschatz rund ums Gärtnern! Durch ihren Kurs habe ich so viel gelernt, wie ich noch durch kein Buch oder dem Internet gelernt habe.“

– Christian

Ablauf

 

Am Montag und die folgenden vier Tage erhältst du morgens das Tagesthema und eine kleine Aufgabe per E-Mail.

Am Abend gibt es ein virtuelles Treffen (Zoom-Meeting) in dem du Fragen zum Tagesthema und der Aufgabe stellen kannst. Keine Sorge, wenn du nicht jedes Mal live dabei sein kannst, es gibt eine Aufzeichnung.

Über mich

Hallo, ich bin Tanja. Ich baue seit knapp zehn Jahren mein Gemüse nach der Square Foot Gardening Methode in vielen kleinen Quadraten an.

Begonnen hat alles im Jahr 2012 als ich in meinem neuen Garten endlich Platz für einen richtigen Gemüsegarten hatte. Leider war die Erde sehr lehmig, schwer und steinig und mein Enthusiasmus schnell dahin. Auch die Zeit, die mir neben Haus, Kind, Arbeit für den Gemüseanbau blieb, war knapp.

Da entdeckte ich das Gärtnern im Quadrat und wusste sofort, dass dies die Lösung für meine Probleme war. Mit der perfekten Erde und einer in kleine Portionen unterteilten Anbaufläche, erledigte ich die gerade erforderlichen Pflegemaßnahmen in Minuten. Und ich erntete viel mehr als ich erwartet habe!

Jetzt möchte ich auch dir zeigen, wie einfach Gemüseanbau sein kann! Bist du dabei?

Ich dachte immer, ich brauche einen großen Garten mit entsprechend viel Arbeit, um eigenes Gemüse zu haben. Dank deines Kurses weiß ich es jetzt besser!

– Katharina

Was die Teilnehmer noch sagen…

„Mir gefällt deine ruhige und strukturierte Art, die Inhalte zu vermitteln. Es waren viele Beispiele dabei, die das Gehörte plastischer machen. Da ich von Quadratgärtnern vorher noch nie gehört habe, ist das für mich natürlich am interessantesten gewesen.“

– Doris

„Ich bin noch Anfängerin und fühle mich nun definitiv motiviert und sicher zu starten. Weiß nun was zu tun ist, worauf ich achten muss, was schiefgehen kann und was gut funktioniert.“

– Beatrice